Ein Sommer voller Ereignisse

Ein Sommer voller Ereignisse |

Ich möchte sehr um Verzeihung bitten und meine lange Schreib-Abstinenz betreffend wenigstens einen mauen Erklärungsversuch wagen. Kann aber im gleichen Atemzug versprechen: Es geht weiter! Mit neuem Elan. Und vielleicht mehr “bloggigen” Blogartikeln, statt lang aufbereiteten Erörterungen. Kurzum mir macht das Schreiben und Recherchieren großen Spaß. In den letzten Monaten sind mir Hunderte neuer Ideen gekommen und ich habe Bekanntschaft mit großartigen Menschen und Erfindungen und mit sehr viel Mut und Zuversicht gemacht.

Da ich aber ein One-Woman-Betrieb mit vielen, enthusiastischen Ideen und wenig Zeit bin, vor allem wenn ich *klopf auf Holz* beruflich so viele schöne Aufgaben wie dieses Jahr hatte, so hat  mich das zwar vom Berichten abgehalten, nicht aber vom Probieren und Experimentieren. So konnte ich mein Durchhaltevermögen, die eigenen Ideen betreffend, auch auf seine Alltagstauglichkeit bei großem Stress testen. Na, immerhin!

Ich hatte die große Freude, Patin beim KLIMASCHUTZPREIS 2012 und beim  KLIMASCHUTZPREIS JUNIOR Jurorin zu sein und bin auf viele neue, spannende Ansätze gestoßen. Außerdem hatte ich die große Freude und Ehre, einen Samstag bei “Stöckl” in einer spannenden Runde verbringen zu dürfen:

  1. Nunu Kaller, Host ihres Blogs www.ichkaufnix.wordpress.com , die Spannendes vom Leben abseits des Konsumrausches – vor allem als Frau eine Herausforderung – zu erzählen weiß.
  2. Karl Parisot, der “Turmeremit”, der im Linzer Mariendom eine Woche ohne alle modernen Errungenschaften verbrachte und viel zum Thema Entschleunigung zu berichten wusste.
  3. Sandra Krautwaschl,  die Autorin des Blogs www.keinheimfuerplastik.at und “Ohne-Plastik-Pionierin” von Österreich ist.

Kurzum hatten wir Fünf im Studio und später wir Vier in meiner kleinen Ente, die eine ihrer wenigen Ausfahrten machte, eine beflügelnde und “berührungspunktvolle” Runde und Klapperfahrt nach Hause. Vier Menschen und so viele Worte in meiner Ente, das gab’s schon lange nicht mehr!

Viele großartige und kritische Dokus konnte ich sehen und hoffe, bald über meine Erlebnisse bei MORE THAN HONEY schreiben zu können. Erschreckend, dass der Mensch sogar Bienen “versklavt” und ausbeutet. Aber ein schöner Film voll Hoffnung! Bitte, also ruhig anschauen und das Wunder Biene bestaunen.

Ich komme immer mehr darauf, dass man die Welt sicher nicht alleine retten kann, dass aber jeder seinen Teil dazu beitragen kann. Und gelobe Euch jetzt, treuer zu berichten, was ich so in diesen Belangen treibe und versuche. Hoffe, Euch damit zu inspirieren und Mut zu machen.

Danke für Eure vielen Feedbacks auf dieser Seite und auf meiner Facebook-Seite. Ich freue mich auf mehr und auf jede Anregung. Schickt mir doch einfach Eure Ideen zu. Und ich probiere…

Bald findet ihr hier folgende Themen:
* Leben in Absurdistan
* Nachhaltig einkaufen wie Oma
* Stadtbienen sind die Gesünderen!
* Anzüglich-keiten wegen denen ein Shoppingmuffel seine Höhle verlässt
* Besser planen, weniger Wegwerfen. Neues Lebenskonzept einer passionierten Planverweigerin
* They call me “Second Hand Rose”
* Grüner Strom: wie genial! Sogar grüner Jane Goodall-Strom!

13. November 2012 Leben ohne Plastik

FacebookTwitterMore...